Firefighter Combat Challenge Germany

Sören's Reisetagebuch | Firefighter Challenge

Sören's Reisetagebuch

Hey,

ich bin Sören und nehme seit 2013 an Feuerwehrwettkämpfen teil. Meine Leidenschaft für die Wettkämpfe ist sehr groß, somit kam die Idee auf, nach meinem Studium einen kleinen Aufenthalt bei der Crew der Firefighter Combat Challenge zu machen. Mit Hilfe von Freunden aus Deutschland wurde ich dem Chef Dr. Paul Davis per Mail vorgestellt. Nach ein paar Gesprächen, wurde es möglich gemacht.

Ich bin zur Zeit also in den USA und reise bei der Roadcrew der Challenge mit. Ich besuche insgesamt 13 Wettkämpfe. Zu diesen fahre ich im Tower mit hin, baue den Kurs mit auf, helfe auf dem Kurs mit und starte natürlich auch.

Mike Weikamm stellte mir dann die Frage, ob ich Lust hätte, über meine Reise dort zu berichten. Dieser Bitte komme ich sehr gerne nach. Somit werdet ihr hier bei der  FCC Germany Seite kleine Berichte von mir lesen können, in denen ich auf die einzelnen Wettkämpfe und die Besonderheiten in den Städten eingehe. Wenn ihr Fragen haben solltet, könnt ihr die gerne stellen und ich werde diese entsprechend beantworten.