Firefighter Combat Challenge Germany

News 1/ 2014 | Firefighter Challenge

News 1/ 2014

2014 ist schon voll im Gange und es wird Zeit für ein paar neue Informationen.

Als erstes möchten wir euch unsere Wettkampftermine für 2014 mitteilen. Wir werden dieses Jahr wieder 2 Veranstaltungen durchführen. Die erste wird in Zusammenarbeit mit der Freiwilligen Feuerwehr Geiselwind vom 15.08. bis 17.08 2014 auf dem „Eventzentrum Strohofer Geiselwind“ geben. Geplant ist neben dem Wettkampf ein buntes Rahmenprogramm, wo für jeden etwas dabei sein wird, Oldtimershow, Feuerwehraustellung und auch Spiel und Spaß für die Kinder. Der Wettkampfplatz liegt direkt an der A3, Übernachtungsmöglichkeiten sind ausreichend vorhanden, vom Campingplatz bis zum Hotel ist alles direkt am Platz. Und wem die Attraktionen auf dem Wettkampfgelände nicht ausreichen, nebenan ist das Freizeitland Geiselwind!

Die Berlin Firefighter Combat Challenge wird wie gewohnt am 2. September Wochenende vom 12. bis 13.09.2014 stattfinden! Zurzeit verhandeln wir noch mit dem Flughafen Tempelhof, aber es scheint ganz gut auszusehen für einen weiteren Wettkampf auf diesem Gelände. Die Mehrheit war ja ganz begeistert von dem Gelände. Wann entsprechend die Anmeldung zu den Wettkämpfen öffnet, werden wir Zeitnah bekannt geben!

Aber 2014 wird es noch mehr neues geben.

Es wird modifizierte Regeln geben, nichts weltbewegendes, aber schon wichtig. Sobald die Regeländerungen für 2014 bekanntgegeben werden, werden wir natürlich unsere Regeln auch anpassen. Darüber werden wir euch dann zeitnah informieren.

Wir überlegen, 2014 das U2 Shirt einzustellen und eine Alters- und Zeitabhängige Ehrung einzuführen. Analog dem Lions Den Club in den USA. Damit dürfte dann die Altersdiskriminierung vom Tisch sein! Was es genau geben wird – lasst euch überraschen!

Desweiteren ist geplant, den Menüpunkt Tipps auf unserer Homepage um Trainingstipps zu erweitern. Hier sollen zukünftig Trainings- und Wettkampftipps für Anfänger aber auch für alte Hasen stehen. Angefangen beim Grundlagentraining, über das Stationstraining bis hin zu Tipps, wie man fehlende Trainingsmöglichkeiten kompensieren kann. Wenn jemand seine Erfahrungen mit uns und den anderen teilen will, ist er herzlich eingeladen!

Wir freuen uns über ein interessantes und spannendes Wettkampfjahr 2014. Dieses Jahr wird es über 10 Firefighter Combat Challenge Wettkämpfe in Europa geben. Alle bisher bekannten Challenge Termine aber auch die Termine für TFA, Europas Challenge und Stairrun findet ihr unter Wettkampfkalender!

Übrigens, Ihr findet uns auch auf Facebook!

© 2017 Firefighter Sport Events UG - Impressum